Am Dienstag, den 01.03.2022 um 9:00 Uhr beginnt mein Abenteuer auf der Seidenstraße. Ich möchte meine Reise nutzen um verstärkt Aufmerksamkeit für den Klimawandel zu erzeugen und für die Arbeit von GermanZero zu werben. GermanZero hat ein 1,5-Grad Gesetzespaket für unsere Bundesregierung erarbeitet und organisiert Klimaentscheide auf kommunaler Ebene. Dafür braucht GermanZero Geld. Ich möchte für 20.000 Kilometer insgesamt 20.000€ Spenden einsammeln.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen mit mir gemeinsam loszufahren. Egal ob du mich nur 3km aus der Stadt geleiten oder gleich die erste Tagesetappe bis nach Offenburg mitfahren möchtest (144km | 680hm).

Darüber hinaus ist jeder und jede auch ohne Fahrrad herzlich willkommen. Meine Sponsoren und Supporter haben vor Ort noch die ein oder andere Überraschung geplant und freuen sich darauf euch im Bürgerpark in Saarbrücken zu begrüßen.

#SAVETHEDATE

Beginn 8:30 Uhr
Abfahrt 9:00 Uhr
Ort Bürgerpark Saarbrücken (bei der Skaterbahn)
Routenplanung auf Komoot
Event auf Facebook
Livestream auf Twitch

Alex aka. Pickseldemon ist mit seinem Ü-Wagen (Fahrrad) unterwegs und streamt live von Unterwegs.

*** UPDATE ***
Treffpunkt: östlich vom Skatepark, unterhalb des Wasserbeckens an der Congresshalle. Dort solltet ihr irgendwo schon die Beachflags / Roll-Ups meiner Sponsoren sehen können.
Streckenführung: An der Saar entlang, zum Willi-Graf-Ufer, Staatstheater, Am Staden, Osthafen, Daarler Wiesen über die ‚Brücke der Steuerzahler‘ auf die andere Saarseite und dort fahren wir weiter bis nach Sarreguemines. Spätestens ab Sarreguemines versuchen wir unsere Reisegeschwindigkeit zu erreichen

Lageplan